Praxisgemeinschaft am Bahnhof

Ab Montag den 04.03.2019 ist es endlich soweit...........hier erste Eindrücke !

Beitrag zum Fasziensystem des Menschen und dessen Funktion.

(Beitrag von arte.de)


Zum Video hier klicken!


Faszien galten lange nur als bedeutungsloses Hüllmaterial, das von Chirurgen ignoriert und von Anatomen wegpräpariert wurde. Heute weiß man, dass das Bindegewebe den Menschen feinmaschig umhüllt wie ein zweiter Körper und alle inneren Organe durchdringt, selbst die Adern und das Gehirn. Sogar von Faszien als ein riesiges Schmerzorgan ist die Rede. Überall spricht man über das geheimnisvolle Gewebe.

Zeitungsartikel aus dem Berchtesgadener Anzeiger vom 14.05.2019 über die Stimmhygiene !

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de

Glutenunverträglichkeit

Weizen ist in den vergangenen Jahren ins Gerede gekommen. Immer mehr Konsumenten klagen nach dem Verzehr über einen gereizten Darm und greifen verstärkt zu glutenfreien Ersatz-Brötchen. Dabei handelt es sich bei den Beschwerden gar nicht um eine klassische Zöliakie, die tatsächlich auf eine Gluten-Unverträglichkeit zurückzuführen ist.